LSL Business-Support
Anlegen einer Kategorie - Druckversion

+- LSL Business-Support (https://www.lanseclogicals.de/Support)
+-- Forum: Multi-Vendor-Shop Support (https://www.lanseclogicals.de/Support/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kategorien und Artikel (https://www.lanseclogicals.de/Support/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Anlegen einer Kategorie (/showthread.php?tid=9)



Anlegen einer Kategorie - LSL-Admin - 24.07.2019

Wir erklären Ihnen nun das Anlegen einer Kategorie.

1.
Klicken Sie im Admin-Bereich auf "Artikelkatalog".

2.
Klicken Sie dann (rechts) auf den Button "Neue Kategorie".

3.
Füllen Sie alle Felder wie weiter unten beschrieben aus.

4.
Klicken Sie auf "Speichern" und die Kategorie wurde angelegt.
Sie können alle Feldeinträge natürlich jederzeit wieder später bearbeiten.

---------------------------------------------------------------------------

Feldeingaben:
Öffnen Sie den unten angehängten Screenshot (Attachment).
Dort entnehmen Sie alle Felder die wir Ihnen jetzt nachfolgend erklären.


Kategorie Bild:
Bild Datei auf Ihrem PC wählen

Vorlage für Artikelübersicht:
Auswahl auf product_lisiting_v1.html stellen

Vorlage für Kategorieübersicht:
Auswahl auf categories_list.html stellen

Artikelsortierung: Reihung

Artikel-Sortierung: ASC (1 first)

Reihenfolge: Reihenfolge Ihrer Kategorie

Eigentümer:  KEINE Eingabe

Publikationszeitraum: KEINE Eingabe

Typ: Bleibt auf Kategorie stehen

Shopauswahl: KEINE Eingabe - ist vordefiniert

Vererben auf: KEINE Eingabe

Kategorie Name: Freie Eingabe - wird auch Menü- oder Sub-Menü Name

Kategorie Überschrift: KEINE Eingabe

Kategorie Beschreibung:
Erklären Sie Ihren Kunden in 2 - 3 Sätzen, welche Produkte in dieser Kategorie gelistet sind.

Meta Title:  Wichtig für Google SEO

Meta Description: Für Google SEO

Meta Keywords: Für Google SEO

---------------------------------------------------------------------------

Haben Sie keine Erfahrung im Umgang mit SEO und Suchmaschinen-Optimierung, lassen Sie sich bitte von einer Agentur beraten oder buchen Sie unseren Premium Support.


[attachment=7]